Berg der Legenden

Archer, Jeffrey   "Berg der Legenden"

ISBN 978-3-596-70323-4

FISCHER Taschenbuch

 

Der Kampf um den Mount Everest - Abenteuer pur

 

1924 brechen die besten Bergsteiger Grossbritanniens zur bislang ge-wagtesten Expedition auf: Dieses Mal wollen sie den Gipfel des Mount Everest bezwingen.

 

Einer von ihnen ist George Mallory. Doch schliesslich, nur kurz vor seinem Ziel, verschwindet er für immer im Nebel. Hat er den Gipfel erreicht? Ist er der eigentliche Erstbesteiger des höchsten Berges der Welt? Denn, wenn ja, so müsste tatsächlich die Geschichte umge-schrieben werden…

 

Atemberaubend spannendes Schicksal eines Mannes, der den Tod in Kauf nimmt, um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen.            Klappentext

 

 

*******************************************************************************