Die Eule, die gern aus dem Wasserhahn trank

Windrow, Martin   "Die Eule, die gern aus dem Wasserhahn trank"

ISBN 978-3-492-30788-8

PIPER

 

Eine ganz besondere Liebesgeschichte

 

Mumble war noch ein flauschiges Küken, als Martin Windrow sie bei sich aufnahm. 15 Jahre lang sollten die beiden unzertrennlich bleiben.

 

Anrührend und charmant erzählt der britische Historiker, wie die kleine Eule seinen Alltag auf den Kopf stellt. Er berichtet von ihrer Leidenschaft Schnürsenkel zu jagen, von ihren lausigen Landungen nach waghalsigen Flugmanövern und ihrem grossen Bedürfnis nach Streicheleinheiten.

Amüsiert lässt er die Reaktionen seiner irritierten Mitmenschen Revue passieren, die aber irgendwann akzeptieren: Windrow und Mumble sind Freunde geworden.

 

Die Geschichte einer ungewöhnlichen Beziehung - die uns nebenbei alles über die Biologie und Mythologie der Eulen lehrt.                    Klappentext

 

 

*******************************************************************************